Losung und Lehrtext für den 18.04.2021:

Herr, du mächtiger Gott! Bin ich tatsächlich so wertvoll, dass du mich und meine Familie so weit gebracht hast?!
2.Samuel 7,18

Gott hat König David ein riesiges Versprechen gegeben. David staunt: In Gottes Augen bin ich viel wert! Aber durch meine Leistung habe ich mir das nicht verdient. Ja, Gott schenkt auch mir viel Gutes. Einfach so!


Paulus schreibt: Gott hat sich mir liebevoll zugewendet. Das ist nicht ohne Wirkung geblieben.
1.Korinther 15,10

Ein Blick kann mich treffen - bis ins Herz. Gottes Blick hat Paulus ins Herz getroffen. Gottes Blick war voll Liebe. Deshalb hat Paulus erkannt: In mir stecken viele Begabungen. Bis jetzt habe ich sie nicht erkannt, aber jetzt will ich sie nutzen - für mich, für die Gemeinde und für Gott! Und was steckt in dir?